10.08.2004: Fahrradtour
Heute Vormittag mit der Bahn und dem Fahrrad nach Bebra gefahren. Auf der Bahnfahrt eine nette Frau aus Suhl kennengelernt, die auch mit dem Fahrrad unterwegs war. Sie hatte gerade eine Tour von Suhl bis nach Hann. Münden an der Werra entlang gemacht.
Neben der Kirche in Bebra das obligatorische Kriegerdenkmal. Bei sonnigem Wetter auf kleinen Wegen entlang der Fulda flussabwärts gefahren. Auf den Feldern wurde die Ernte eingefahren.
Weiter über Rotenburg, Baumbach, Morschen nach Melsungen, wo es schwierig war, ein paar gekühlte Getränke zu bekommen. Wie gut, dass es noch einige Tante-Emma-Läden mit brauchbarer Kühltruhe gibt.
Dann weiter entlang der Bahnlinie.
In Lobenhausen hatte ich nach gut 50 Kilometern einen Platten am Hinterrrad. Fast wie durch ein Wunder im Dorf einen Freund getroffen. Nach einem langen Gespräch unter der Dorflinde am Freitagsbach, wo wir das Dorfleben und das Dorfleben uns beobachten konnte, nahm er mich mit seinem Auto mit zurück in die Hauptstadt Hessisch Sibiriens. Glück im Unglück, aber alles in allem eine schöne Tour.
06.08.2004: Konzert mit brasilianischer Musik
Am Sonntag, 8. August, präsentieren José Carlos Santos (Gitarre) und Laura de la Rocque (Gesang) aus Rio de Janeiro brasilianische Musik im Kirchgarten der Johannis Kirche in Kassel am Wolfsanger.
03.08.2004: Acari Records
Bei Acari Records gibt es interessante CDs mit Cavaquinho- und Choro-Musik.